Vollsperrung S 12 östl. Schnaditz wegen Fahrbahnerneuerung

Vom 6.11. bis voraussitzlich 25.11.2023 ist die S 12 von der B2 bis Ortseinfahrt Schnaditz voll gesperrt, da die Fahrbahn in diesem Abschnitt erneuert wird. 

Der Verkehr aus Richtung Bad Düben und Eilenburg wird über die B 2 und B 107 zur B 183a nach Reibitz geleitet. In Reibitz geht es weiter auf der K 7449 nach Löbnitz zurück zur S 12 und über Roitzschjora und Tiefensee nach Schnaditz. In entgegengesetzter Richtung wird der Verkehr in gleicher Weise um den Baubereich geführt. Die Anbindung von Schnaditz für den ÖPNV wird mit einem Taxi-Pendelverkehr nach Tiefensee gewährleistet.

Umleitungsplan hier

VERKEHRSHINWEIS<o:p></o:p>

S 12, Deckenbau östlich Schnaditz – Verkehrsfreigabe morgen<o:p></o:p>

Die seit dem 6. November laufenden Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung der S 12 östlich von Schnaditz werden am Dienstag, dem 28. November, planmäßig abgeschlossen. Damit kann der Verkehr ab den Nachmittagsstunden wieder über den bisherigen Baustellenbereich rollen. In dem circa 1,3 Kilometer langen Erneuerungsbereich zwischen dem Ortsausgang Schnaditz und dem Abzweig zur B 2 wurde die Asphaltdeckschicht komplett sowie teilweise die Asphaltbinderschicht im Bestand ausgetauscht. Aufgrund der vorherrschenden Witterungsbedingungen konnte bisher keine neue Markierung auf den Asphalt aufgebracht werden. Aus diesem Grund werden auf dem Abschnitt zunächst geschwindigkeitsbeschränkende Maßnahmen angeordnet. Sobald es die Witterung zulässt, werden die Markierungsarbeiten durchgeführt. Die Baukosten für dieses Vorhaben belaufen sich auf rund 195.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert. Wir bedanken uns bei allen Verkehrsteilnehmern und insbesondere den Anwohnern und Gewerbetreibenden der Region für ihr Verständnis während der bauzeitlichen Einschränkungen.

Landesamt für Straßenbau und Verkehr<o:p></o:p><o:p></o:p><o:p></o:p>

Zurück zur Übersicht