Konzert für Marimba

Keine zukünftigen Termine

Veranstaltungsort
Ev. Stadtkirche St. Nikolai Bad Düben

Konzert für Marimba solo mit Fumito Nunoya

Marimba-Exkursion
Man kann sagen, dass Marimba Solokonzerte immer noch etwas besonderes in unseren Breitengraden sind. Die Marimba kann man sich wie ein grosses Xylophon vorstellen, mit welchem man in der Lage ist, die unterschiedlichsten Klangfarben, von klar bis warm, mit unterschiedlichen Schlägeln, Mallets genannt, zu erzeugen.

Der bekannte Marimbaspieler, Fumito Nunoya, aus Japan (wohnt in Kreis Herford), wird ein Solo Marimbakonzert am 22. Juli 2022 geben. In dem folgenden Programm werden Sie eine Bandbreite dieses außergewöhnlichen Instrumentes mit Kompositionen von J.S.Bach, Astor Piazzolla, Filmmusik, sowie Original Marimbakompositionen zu hören bekommen.


Fumito Nunoya, Marimba

Beschrieben als “magnetic … impressive” (Houston Chronicle) und “agile and terrifically talented” (Boston Herald), der Marimbist Fumito Nunoya genießt internationale Aufmerksamkeit als einer der führenden Marimbisten der heutigen Zeit. Geboren in Odate, Japan (einer kleinen Stadt in der Präfektur Akita), lebt er momentan in Deutschland. Zusätzlich zu Auftritten in Deutschland und innerhalb Europas, reist er auch regelmäßig zu Auftritten in Japan und den USA

Im Febuar 2019 hat er seine neue CD „Concertos on Marimba“ beim Label Oehms Classics veröffentlicht, welche die „Gouden Label“ Auszeichnung von Klassiek Centraal aus Belgien und 5 Sterne von dem BBC Music Magazin bekommt hat. Diese CD wurde auch von Lufthansas Entertainment und vielen Radiosendungen in Europa gespielt. Im Moment tritt er oft mit Benyamin Nuss auf, einem weltweit bekannten Klavierspieler, und ihr Online-Konzert „Berühren ohne Berührung“ wurde von Riverside Studios Köln auf ihrem Youtube-Kanal veröffentlicht.

Fumito Nunoya lehrt Marimba an der Hochschule für Musik Detmold in Deutschland seit 2009 und ist ein Adams Marimba Artist. Er ist auch ein Sightseeing-Botschafter von Odate, seine Heimat.

www.FumitoNunoya.com

Eintritt frei, um eine Spende wird herzlich gebeten.

Ansprechpartner / Kontakt

Ev. Kirchengemeinde Bad Düben
Norbert.britze@t-online.de

Zurück zur Übersicht