Heideputzen - Jetzt wird aufgeräumt

Keine zukünftigen Termine

Heideputzen - Jetzt wird aufgeräumt

Heideputzen – Jetzt wird aufgeräumt!

 

Im Rahmen der BNE Aktionswochen der UNESCO wollen wir unseren Beitrag leisten und aufräumen. Wir treffen uns am NaturparkHaus in Bad Düben und ziehen gemeinsam los, um den Müll am Mulde-Ufer zu sammeln. Dabei werden wir merken, wie viel Müll wir Menschen so produzieren und warum das ein ziemliches Problem ist. Lasst uns zusammen erforschen, wie die „Müllabfuhr der Natur“ funktioniert und mal überlegen, wie jeder von uns Müll vermeiden und somit die Umwelt schützen kann. Vielleicht finden wir ja auch ganz tolle Sachen oder eben Dinge, die wir noch gebrauchen können und gleich in einer Up-Cycling-Aktion verarbeiten. So oder so, gut wird es auf jeden Fall. Also schnappt euch eure Familie und Freunde und kommt mit zum Heideputzen!

 

Die Veranstaltung ist familiengeeignet und kostenfrei. Spenden willkommen.

Voranmeldungen bitte direkt an Angela Richter unter info@wildelinde.de

 

Hinweis: Bitte achtet auf wetterfeste Kleidung und bringt euch Handschuhe sowie (wenn ihr braucht) Müllgreifer mit. Aufgrund der derzeitigen Corona-Lage ist die Durchführung nicht garantiert. Dies wird kurzfristig bekannt gegeben.

Zurück zur Übersicht